News Volleyball Grafing

von Markus Siegel

U18 souveräner Südbayernmeister

U18 1

Wie schon die U20-Formation in der Woche zuvor, sicherte sich auch unsere U18 souverän den Südbayern-Titel beim Turnier im schwäbischen Bobingen. Kein gegnerisches Team kam in einem Satz über 20 Punkte und auch das Endspiel gegen die "Schwabenauswahl" aus Mauerstetten endete mit 25:19 und 25:18 recht deutlich zugunsten unserer Bärenstädter.

von Markus Siegel

U16 wird Südbayerischer Vizemeister, Platz 7 für Team2 - Blamage im Halbfinale abgewendet

U16

Schwerer als erwartet taten sich unsere U16-Jungs im Halbfinale der Südbayerischen in Dachau. Ein mutig und clever aufspielender TuS Holzkirchen hatte im Tiebreak schon Matchball gegen unser verunsichertes und annahmeschwaches Team, ehe Zuspieler Kjell Schönfeldt mit drei druckvollen Aufschlägen und Ian Schein mit zwei direkten Blockpunkten die Blamage noch einmal abwenden konnten. Trotz hoher individueller Schwächen in Annahme und Angriff, waren aber diese fünf Punkte am Ende des Halbfinals doch sehr beeindruckend.